4. Juli 2018

PluSport-Tag Magglingen 8. Juli 2018

Webseite PluSport (Ausschnitt, plusport.ch):

«Der PluSport-Tag zeigt eindrücklich, was entstehen kann, wenn Menschen aufeinander zugehen. So sollte auch die Schweiz funktionieren», sagte Bundesrätin Simonetta Sommaruga in ihrer Rede am PluSport-Tag in Magglingen. Die Vorsteherin des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements war erstmals Gast am grössten Behindertensportfest der Schweiz und zeigte sich von den Leistungen und der Leidenschaft der Sportlerinnen und Sportler beeindruckt. Von einer «Doppelfreude» sprach gar Nationalrat und PluSport-Ehrenpräsident Christian Lohr: «Freude über den Einsatz der Teilnehmenden, aber auch Freude über das Gefühl der Gemeinschaft und der Solidarität» empfinde er, sagte Lohr in seiner Ansprache. An der Sportveranstaltung waren aber nicht nur aussergewöhnlich viel Herzlichkeit und Begeisterung zu spüren, auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen machten den Tag am «End der Welt» in Magglingen zu einem unvergesslichen Ereignis. «Es ist eine einmalige Atmosphäre hier», betonte PluSport-Präsident Peter Keller…..

mehr

Breitensporttag
×
SWITCH THE LANGUAGE