14. Januar 2020

Namensänderung Schweizerischer Gehörlosen Sportverband => Swiss Deaf Sport


 

Seit 1930 existiert der Verband unter dem gleichen Namen. In dieser Zeit hat sich jedoch das gesellschaftliche Umfeld geändert und der Verband unterstützt schon lange Menschen mit den verschiedensten Hörbehinderungen. Um diesen Menschen den Zugang zum Verband zu erleichtern und auch um mit einem kürzeren und prägnanten Namen in der Sportschweiz aktiv zu sein, haben am 21. März 2015 die Delegierten des Schweizerischen Gehörlosen Sportverbandes SGSV-FSSS der Bildung einer Arbeitsgruppe für einen neuen Verbandsnamen zugestimmt.

Am 14. April 2018 wurde der neue Name Swiss Deaf Sport angenommen und an der DV vom März 2019 das neue Logo. Per 1. Januar 2020 ist die Namensänderung offiziell vollzogen und wir starten voller Elan und Zuversicht in ein neues Zeitalter im Sinne des Sports für Menschen mit einer Hörbehinderung.

Allgemein
SWITCH THE LANGUAGE
×