29. Januar 2018

Helfertreffen EM Curling 2018 am Samstag, 27. Januar 2018

Das Treffen fand in der Curlinghalle KSS Schaffhausen statt. Die Halle ist neben der neuen modernen Eishalle «IWC Arena». Weiter bietet KSS Freizeitpark Schaffhausen neben Eissport Wellness- und Badevergnügen.

Bereits um halb zwei kamen die ersten HelferInnen. Das OK-Komitee unter Programmleiterinnen Elisabeth Schlegel (OK-Präsidentin) und Susanne Kehl (Verantwortliche HelferInnen / Staff) informierte die motivierten Anwesenden bez. EM Curling 2018 über Eventablauf, Infrastruktur und Aufgaben, die auf die anwesenden Freiwilligen zukommen werden.

Das Highlight des Nachmittags war die Besichtigung / Führung durch die Curlinghalle / KSS Sportanlage. Spontan wurde die Führung live über Facebook-Portal übertragen. Nach der Tour hatte eine kleinere Gruppe eine weitere Schulung für die Bedienung der Zeitmessung auf dem Programm. Die anderen Freiwilligen konnten den Rest des Tages selber abrunden. Um fünf Uhr gegen Abend, verliessen auch die letzten Teilnehmenden wie auch das OK-Gremium das Sitzungszimmer, welches während der Curling Europameisterschaft im kommenden März als OK-Büro umfunktioniert wird.

Facebook-Live: auf Videoportal

Mit #ECCurling2018 könnt ihr Eure Engagements bez. EM Curling 2018 auf Instagram, Facebook und Twitter posten.

Allgemein
×
SWITCH THE LANGUAGE