5. März 2019

Schiessen 10m Senioren: Thomas Mösching mit neuem Final-Schweizerrekord

Wir gratulieren unser Sportler Thomas zu seinem Final-Schweizerrekord!

Foto: Thomas Mösching, Bericht: swissshooting.ch

Thomas Mösching (Spiez BE) klassierte sich in der Qualifikation mit 604.3 Punkten auf dem sechsten Rang – satte 11.1 Punkte Rückstand hatte er auf einen der Favoriten, Paul Wyrsch (Schattdorf UR). Im Finale dann legte Mösching einen Zacken drauf und siegte mit einem Total von 237.9 Punkten. Dies bedeutet einen neuen Schweizer-Finallrekord, den seit 2017 Paul Wyrsch mit 236.6 Punkten innehatte. Allerdings war der Sieg hart umkämpft – bis vor Ende des Finals war alles möglich: Möschings’s Verfolger Rolf Lehmann erzielte im letzten Schuss eine 4.8. Damit hatte Mösching den Sieg auf sicher. Lehmann gewann Silber mit 234.5 Punkten, Bronze sicherte sich Peter Wirz (Stansstad NW) mit einem Total von 217.9 Zählern.

Webseite Swissshooting

Schiessen

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

SWITCH THE LANGUAGE