26. August 2019

SDS SNOWCAMP 2020

Fotogalerie


SWISS DEAF SPORT „SNOWCAMP“ – ein unvergessliches Jubiläum!

Das Wintersport-Wochenende „SNOWCAMP“, das im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums des SWISS DEAF SPORT organisiert wurde, fand in einer tollen Athmosphäre statt.

58 Personen, die überwiegende Mehrheit davon deutschsprachig, drangen in den Sporthotel „La Maison du Sport“ in Leysin ein.

6 Familien, 15 Jugendliche, 9 Kinder, 17 Erwachsene und 11 Leiterpersonen nahmen an Wintersportarten ihrer Wahl teil: Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhwandern, Skitouren, Langlauf und Curling.

Die Kinder wurden nicht vergessen: Skifahren, Schlittenfahren, Schlittschuhlaufen, Schwimmbad, Tobogganingpark und Hallensport.

Der Samstag war ein guter Tag; am Sonntag durchkreuzten der Mangel an Sonnenschein und der Föhn die Pläne der Organisatoren, die Lösungen fanden, damit alle an anderen Aktivitäten als dem Skifahren teilnehmen konnten.

Der Jubiläumsabend war die beste Veranstaltung für jeden der Teilnehmer, die sich 2 Stunden lang beim Tobogganingpark amüsierten. Schreie, Ausbrüche von Freude, Lachen und Angst wechselten sich den ganzen Abend über ab. Zum Abschluss kam der Präsident des SDS, Toni Koller, um eine Rede zu halten und in 5 Minuten die 90 Jahre des Verbandes zu erzählen!

Am Sonntag kamen die Teilnehmer sehr glücklich und voller Begeisterung vom Wochenende zurück.

Abgesehen vom Wetter, das einen schlechten Streich gespielt hat, ist das Organisationsteam enttäuscht über den Mangel an Teilnehmern aus der Romandie. Nur 5 junge Erwachsene haben die Reise gemacht!

Der SDS-Verband dankt allen Spendern für ihre finanzielle und materielle Unterstützung, nicht zu vergessen die Verantwortlichen des Maison du Sport Vaudois, die grosse Geduld gegenüber ihren gehörlosen Gästen zeigten, die sie zum ersten Mal empfingen.

Vinzentz, Philipp und Daniela

Freitag, 31. Januar 2020 — Sonntag, 2. Februar 2020
18:00 — 16:00

Leysin

Swiss Deaf Sport

iCal Event

SWITCH THE LANGUAGE
×