28. März 2019

20. Sportcamp 2019


 

20. Juli 2019
Heute war es wieder soweit. Nun hiess es wieder Abschied nehmen. Die Kinder und Jugendlichen fuhren mit gemischten Gefühlen nach Hause. 20. Sportcamp 2019 war wiederum erfolgreich. Das Wetter hat kräftig mitgeholfen, wir haben nur ein einziges Regentag zu beklagen. Viel weniger als wir vorher befürchteten. Nach dem Sportcamp ist vor dem Sportcamp. Die Vorbereitung läuft bereits. Bis zum nächsten Jahr. Tschüssssss….

 

19. Juli 2019
Heute war Bergwanderung angesagt. Da wir ja im Wallis weilten, ist eine solche Wanderung fast sogar ein Muss. Bei einer ganz frischen Bergluft und traumhaften Gegend liefen wir von Fiescheralp hinauf zu Moosfluh, wo wir dann die atemberaubenden Aletschgletscher sehen durften. Wer weiss, wie lange noch wir sie sehen können. Eine einmalige Erlebnis. Alle sahen begeistert, aber auch wehmütig zu.  Zum Abschluss der etwas anstrengende Wanderung für die Kinder fuhren wir mit dem Mountaincarts und Trottinett runter zum Tal. Eine rasante Abfahrt, sozusagen als Belohnung für die erfolgreiche Wanderung. Abschied der Sportcamp kommt immer näher. Ist bei den TeilnehmerInnen immer mehr spürbar.

 

18. Juli 2019
Heute Vormittag war das Klettern angesagt. Diesmal Outdoor Kletterwand, einmal anders. Die Indoor Kletterwand ist ja bekannt. Bei diesem schönen Wetter und dazu noch die traumhafte Walliser Kulisse. Die Vorfreude der meisten TeilnehmerInnen war gross, während einige über die fehlenden Kräfte (Muskelkater) klagten. Viele waren motiviert darauf, 10m hohe Kletterwand zu bezwingen. Am Nachmittag ging es darum, die Wildtiere zu eliminieren. Nein, keine echte Tiere. Es waren nur aufgestellte Tiere aus Kunststoff, die im Wald versteckt waren. Man nannte es 3D-Bogenschiessen. Auch dort war es einmal anders. Alle Kinder und Jugendliche, die die aufgestellte Tieren getroffen haben, zeigten sich enorm stolz. Wahrscheinlich stolz, ein Jäger zu sein. Zum Abschluss des Tages am Abend ab ins Wasser im Hallenbad.

 

17. Juli 2019
Verrückt ist es, dass wir keine einzige Inline Skates Vermietung im Wallis gefunden haben. Dabei wäre es schön, durch Walliser Tal zu fahren. Schade. Drum machten wir paar Tarzan Schwünge, Hindernis-Parcours meistern, sowie paar Salto auf X-Trampolin zu springen. Am Nachmittag schwangen wir durch die Wälder im wunderschönen Seilpark im Sport Resort Fiesch. Heute Abend begannen wir mit dem Gruppentausch Disc Golf und Minigolf bewusster früher, damit wir im Gegensatz zu gestern frühzeitig fertig sein konnten.

 

16. Juli 2019
Mit Beachvolleyball,Tic-Tac-Toe und Basketball begannen wir am sonnigen Dienstag. Es herrschte das traumhafte Bergwetter. Am Nachmittag war Crossfit und Bubble Soccer mit Spassfaktor am Fussballplatz vor traumhafte Walliser Kulisse an der Reihe. Aber die leichte Hitze setzten die Kinder und Jugendliche zu. Schatten und viel Trinken waren sehr gefragt. Es war eigentlich längst Bettruhe, als wir mit Minigolf und Disc Golf fertig wurden. Danach mussten natürlich noch zuerst Natel in Empfang nehmen, bevor man vor dem Schlafengehen wieder zurückgibt. Es herrschte zuletzt eine angenehme Stimmung.

 

15. Juli 2019
Wir mussten aufgrund schlechtem Wetter ein paar Änderungen vornehmen. Jedoch liessen die TeilnehmerInnen sich davon nicht beeinflussen. Sie gaben alles für Unihockey, Völkerball, Panda-Spiel und im Hallenbad und zwar soweit, dass sie Wunden sowie Beulen bekamen. Trotz allem lachen sie darüber und geniessen das Sportcamp gleichwohl. Vor der Nachtruhe noch mit Kegeln etwas ausgetobt. Und schon ist der 2. Tag vorbei.

 

14. Juli 2019
21 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche reisten nach Wallis, um an diesjähriges 20. Sportcamp teilzunehmen. Auf dem Sportplatz lernten sie einander durch Spiele kennen. Nach dem Abendessen im grossen Restaurant folgten in unserem eigenen Pavillon (unsere Übernachtung) diverse Informationen, Regeln und ein paar Geschenke (Erinnerung von 20 jährige Sportcamp).



Herzlich Willkommen zum 20. Sportcamp in Fiesch/VS

Für Gehörlose, Schwerhörige und Coda Kinder/Jugendliche

Freude * Sport * Energie * Abenteuer * Ausdauer * Kraft * Gemeinschaft

Sport und Spiel für Kinder und Jugendliche mit Hörbehinderung & Coda von 8 – 18 Jahre

Ausschreibung/Anmeldung


Sonntag, 14. Juli 2019 — Samstag, 20. Juli 2019
00:00 — 00:00

Fiesch

SGSV-FSSS

iCal Event

×
SWITCH THE LANGUAGE