8. März 2019

19. Jugendmeeting Leichtathletik 2019

zum Drucken / Fotogalerie / Resultate


Was für ein traumhafter Tag! Die Sonne, blaue Himmel und warm. Gut, das Thermometer zeigte mehr und mehr Werte an – schon etwas viel nach oben für unsere junge Athleten. Sie bevorzugten doch lieber Sonne als Regen.
Wir wichen unser diesjährigen Jugendmeeting nach Zofingen aus. In Aarau ist um diese Zeit Vorbereitungsarbeiten für das eidgenössisches Turnfest auf Sportanlage Schachen. Die Sportanlage in Zofingen ist absolut im guten Zustand und international würdig.

Zum Sport – Nach kurzfristiger Absage von fünf TeilnehmerInnen nahmen nun 41 SchülerInnen aus 5 Gehörlosen/Schwerhörigen-Schulen teil. Die Kinder aus den Schulen Basel, Fribourg, Zürich und Landenhof (Unterentfelden) absolvierten fünf LA-Disziplinen: Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstossen und 1000m Lauf.

Bei der Kategorie U18 Herren waren ziemlich viele hochkarätige Sportler vertreten. Schliesslich schafften sechs junge Männer die 2000er Marke und Einige davon sogar die 2500er Marke. Auch die Jüngeren aus den jüngeren Kategorien sammelten fleissig Punkten und durften sich mit etwas Geld belohnen.

Gerne erwähne ich eine besondere Story aus den Schlussresultaten heraus: 15-jährige Ema Kamaj knackte als einzige Frau die 2000er Marke (2016 Punkte). Letztes Jahr hat sie mit 2012 Punkte ebenfalls auch knapp geschafft. Sie weiss wohl ganz genau, wie man knapp über die Zweitausender Grenze zu gehen.

Geldregen also bei den vielen 2000er Gewinnern! – Keine Verletzungen und kein Ärger bei den Schülern, nur glückliche Gesichter. Was will man mehr?

Herzlichen Gratulation an alle TeilnehmerInnen. Einen grossen Dank an alle Lehrpersonen, BegleiterInnen, BetreuerInnen und Helfer für ihre tatkräftige Mithilfe. Ohne sie gäbe das Jugendmeeting-Event nicht.

Danke nochmals und bis auf nächstes Jahr wieder.

19. Jugendmeeting Leichtathletik, Resultat 

Dienstag, 4. Juni 2019
09:00 — 15:00

Zofingen/AG

SGSV-FSSS

iCal Event

×
SWITCH THE LANGUAGE