SGSV - FSSS

Herzlich Willkommen!

Wir begrüssen Sie auf der Webseite des Schweizerischen Gehörlosen Sportverbandes


Der Schweizerische Gehörlosen Sportverband SGSV-FSSS ist der älteste Behinderten Sportverband der Schweiz und wurde 1930 in Zürich gegründet. 

Der SGSV-FSSS bietet allen gehörlosen Menschen aus der ganzen Schweiz ein breites und attraktives Sportangebot.

Der SGSV-FSSS engagiert sich in der Nachwuchsförderung und unterstützt ambitionierte Sportlerinnen und Sportler bei internationalen Wettkämpfen.

Der SGSV-FSSS strebt eine Integration durch Sport an und stärkt so die Selbständigkeit und dadurch wiederum  die Lebensqualität.

NEWS

SUP Schnupperkurs 26.08.2017

Thomas Mösching holt SILBER!

Nach Gold über 50m hat Thomas nun auch bei der 3-Stellung zugeschlagen - Silbermedaille!

Herzliche Gratulation!!

Morgen schon kommt Thomas Mösching mit seinen beiden Medaillen in der Schweiz an: Zürich Flughafen - Ankunft 13.40 mit TK1913

Thomas Mösching holt Olympisches GOLD!

Deaflympics in Samsun/TUR

Thomas Mösching hat im Schiessen über 50m KK liegend die Goldmedaille geholt.

Nachdem er in der Qualifikation am Morgen noch 5. war, drehte er im Final vom Nachmittag auf und gewann:

1. Thomas Mösching SUI

2.  Choi Changhoon KOR

3. Yanko Saar ISR

23. Deaflympics Samsun 2017
18. SGSV-FSSS Sportcamp

18 Kinder und Jugendliche nehmen am 18. Sportcamp vom 16. bis 22. Juli in Summiswald teil. Hier werden täglich Berichte und Foto zu sehen sein.

Kadermeeting für die 23. Deaflympics in Samsun/TUR

Am Donnerstag, 6. Juli traf sich die Schweizer Delegation für die Sommer Deaflympics. Letzte Informationen, Fotos und Materialabgabe standen auf dem Programm

Fast alle Teilnehmende fanden den Weg ins Walkerhaus, wo Roman Pechous und Laura Setz sie willkommen hiessen, mehr

Die Deaflympics-Fackel wurde in Lausanne entzündet!

ICSD Präsident Valery Rukhledev, der Präsident des Türkischen Gehörlosen-
sportverbandes, Yakup Kihtir sowie der OK Präsident der 23. Sommer Deaflympics, Serkan Baltaci hielten in Lausanne die Ansprachen, welche vom türkischen Staatsfernsehen live übertragen wurden, mehr

Helfer für die EM Curling 2018 in Schaffhausen

Hier findet ihr das allgemeine Helferformular 

Hier findet ihr das Helferformular für Zeitnehmer

Hier der Link zur Homepage der EM

Aquafitness in Zürich

Nutzen Sie die positive Kraft des Wassers durch ein sanftes, effektives und abwechslungsreiches Aqua-Training. Die Bandbreite unseres Angebotes reicht von Gymnastik bis Hanteltraining. Dieses Bewegungskonzept ist vielseitig, gesund und macht vor allem in der Gruppe viel Spass. Durch die positiven Eigenschaften des Wassers, wie zum Beispiel den Auftrieb, wird Ihr Körper leichter und somit der Bewegungsapparat entlastet, mehr

5. SOMMER BREITENSPORT TAG – SPIEL OHNE GRENZEN am 17. Juni 2017 in Magglingen/BE

Viel Sonne begleitete die 36 Teilnehmenden bei ihren Spielen. Der Spassfaktor war dieses Jahr besonders gross. Der diesjährige Breitensporttag stand unter dem Motto "Spiel ohne Grenzen". Nach der Begrüssung durch Präsident Toni Koller wurde der Ablauf des Tages erklärt. Nicht Sportdisziplinen standen heute auf dem Programm, sondern lustige Spiele. Mehr...

EM Futsal Qualifikation Auslosung

Die Schweizer Herren spielen am 20./21. Januar 2018 in Fribourg gegen Dänemark, England und die Slowakei. Der Gruppenerste und Gruppenzweite sind für die EM im November 2018 in Tampere / FIN qualifiziert.

 

 



VERANSTALTUNGEN
09.09.2017 - 12.00 Uhr25. SM Schiessen 300m

mehr

21.10.2017 - 9.00 Uhr18. SM Bowling

mehr

11.11.2017 - 10.00 UhrSGSV-FSSS Konferenz

mehr