SGSV - FSSS

Herzlich Willkommen!

Wir begrüssen Sie auf der Webseite des Schweizerischen Gehörlosen Sportverbandes


Der Schweizerische Gehörlosen Sportverband SGSV-FSSS ist der älteste Behinderten Sportverband der Schweiz und wurde 1930 in Zürich gegründet. 

Der SGSV-FSSS bietet allen gehörlosen Menschen aus der ganzen Schweiz ein breites und attraktives Sportangebot.

Der SGSV-FSSS engagiert sich in der Nachwuchsförderung und unterstützt ambitionierte Sportlerinnen und Sportler bei internationalen Wettkämpfen.

Der SGSV-FSSS strebt eine Integration durch Sport an und stärkt so die Selbständigkeit und dadurch wiederum  die Lebensqualität.

NEWS

Neuer SGSV-FSSS Rekord

National Meeting in Langenthal am 25. Mai 2017

Kim Lenior, 1996, SGSV-FSSS

100m Männer 11"35 +2.0

(alte Rekord 11"39 +2.0, Kim Lenior, 11.06.2016)

Jugend-Leichtathletikmeeting 30. Mai 2017 in Aarau

Total Teilnehmende Jugendliche: 38 Sportlerinnen und Sportler aus den Regionen / Schulen Basel, Fribourg und Zürich (Sek3 und ZGSZ).

Über 2'000 SLV (Schweiz. Leichtathletikverband) Punkte haben:

2382 Punkte - Abdul Karin Salih, Hinwil (U20, M)
2306 Punkte - Wladarz Patrick, Uster (U18, M)

Resultate 

EM Futsal Qualifikation Auslosung

Die Schweizer Herren spielen am 20./21. Januar 2018 in Fribourg gegen Dänemark, England und die Slowakei. Der Gruppenerste und Gruppenzweite sind für die EM im November 2018 in Tampere / FIN qualifiziert.

18. SGSV-FSSS Sportcamp
Neuer Trainer und Leiter Futsal Herren

Die Futsal Nationalmannschaft Herren hat einen neuen Trainer (Ado Peljto) und einen neuen Leiter (Reto Thurnherr).

Ado ist ehemaliger holländischer Nationalspieler der Gehörlosen und er leitet eine Futsal Schule für Kinder in Holland. Reto Thurnherr war schon einmal Leiter und übernimmt das Team erneut. Er war vorher Trainer und Leiter Futsal des GSV Zürich.



VERANSTALTUNGEN